Mittwoch, August 02, 2006

Was wir wollen


Wir wollen:
  • Eine Sammelklage gegen BahnCard-Verträge
  • Gerichtliche Unterbindung sittenwidriger BahnCard-Verträge
  • Zwangs-Abo-Verbot von BahnCard im "Kleingedruckten"
  • Rücktrittmöglichkeiten vom "BahnCard"-"Vertrag" für Geschädigte
  • Rückzahlung der überhöhten Inkassogebühren an Geschädigte

Warum wir Recht bekommen:

  • Viele Geschädigte -> Geschäfte der Bahn bedürfen besserer Kontrolle
  • Gezielter Mißbrauch der Umstände beim Verkauf der BahnCard
  • Keine Aufklärung der Reisenden über Zwang-Abo
  • Ausnutzung der Gutgläubigkeit: eilige Reisende haben keine Zeit, Verträge zu lesen
  • Unangemessene Inkassoforderungen

Viele Zwangs-Abonnementen werden regelrecht abgezockt. Mit geeigneten Rechtsmitteln (z.B. Sammelklage)
möchten wir ein Zeichen setzten und der jetzigen Praxis einen Riegel vorschieben.

1 Comments:

Blogger Antonio Napoli said...

Hallo,

vielen danke für deine Leistung (ich meine dieses Blog).

Ich habe auch ein Problem mit DB und Inkasso. Es is passiert wegen meiner Umzug, könntest du mir helfen?
Wenn Ja, werde ich alle Detail über mein Problem Dir geben.

Vielen Dank noch einmal
Antonio

11:19 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home